Drucken

Der Karateclub Wadokan Traunstein besteht seit 1987 als eigenständiger Verein.
Er ist Mitglied des Bayerischen Karatebundes (BKB) und des Deutscher Karate Verbandes (DKV).
Der Verein hatte seine größten Erfolge von 1985 -2000. In dieser Zeit erzielten Traunsteiner Kämpfer zahlreiche Erfolge auf bayerischer, deutscher und internationaler Ebene.
Besondere Höhepunkte waren 1.Plätze auf Wado-Ryu – Europameisterschaften, ein 3.Platz bei der Wado-Ryu – Weltmeisterschaft in London sowie die Teilnahme an der Karate-Bundesliga von 1994 bis 2001.

Ein Großteil der damaligen Kämpfer bildet heute noch den Kern des Vereins und leitet das Training.
Unser Ziel ist es, ein hochwertiges und interessantes Karate-Training zu bieten, das alle Aspekte des Karate-Sportes abdeckt.
Es soll unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit bieten ihre eigenen Schwerpunkte zu setzten und ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Unsere konkreten Ziele sind: